meinen privaten und beruflichen Kontext lasse ich mal außen vor und beschränke mich hier auf das Interessante zum Qi Gong…

Von 1992 bis 1995 absolvierte ich erfolgreich eine zertifizierte Ausbildung in der Fußreflexzonenmassage nach der Ganzheitsmethode des chinesischen Heilprinzips (TCM). Daran schlossen sich weiterführende vertiefende Spezial-Ausbildungen zu Einzel-Themen an.

Im April 1995 begann ich nach ersten Kontakten zum Qi Gong eine Ausbildung  beim chinesischen Großmeister Zhi Chang Li zum Lehrer im traditionellem Qi Gong, die ich im März 1998 mit der zertifizierten Lehranerkennung abschloss. Danach folgten noch weiter Weiterbildungsseminare, von denen ich insbesondere das Kranich Qi Gong hervorheben möchte.

In der Folge habe ich in Zusammenarbeit mit betrieblichen  Krankenkassen Qi Gong Kurse bei namhaften Firmen (Siemens, Volkswagen, Universal, Stadt Laatzen, …) langjährig umgesetzt.

Heute biete ich Qi Gong ohne kommerziellem Hintergrund an, indem ich Übungen auf dieser Webseite zur Verfügung stelle und offene kostenfreie Angebote zum Mitmachen in Wienhausen (ab 2020) durchführe.

Gern können Sie mit mir per Mail in Kontakt treten.

j.ifflaender (at) qigong-seminarhaus.de